Workshop

Veränderung ist möglich!

Workshop mit 2 Einheiten a` 4,5 Stunden.

Jeder Mensch verhält sich gemäß seinem Verhaltensmuster, anders kann er sich nicht verhalten. Da wir Menschen alle verschieden sind, so sind auch die Verhaltensmuster verschieden. Es sind die Eigenschaften der Menschen  die seine  Persönlichkeit (Charakter) geprägt hat. Da diese Charaktereigenschaften nicht vererbbar sind,  sondern oft in der Kindheit ungeprüft übernommen (Introjektion) wurden, kamen in zunehmendem Alter noch einige Eigenschaften dazu. Es wäre sicherlich von großem Vorteil, sein Verhaltensmuster immer wieder neu zu überprüfen und sich notfalls ein neues anzulegen. Der Mensch durchlebt in seinem Leben oft sehr viele Verhaltensmuster die ihm ein Leben lang erhalten bleiben! Deshalb kann er jederzeit wieder in ein altes Muster zurück fallen.

In diesem Workshop geht es darum, sich wertvolle Eigenschaften zuzulegen wie z.B.

  • Starkes authentisches Selbstbewusstsein
  • Starke authentische Selbstsicherheit
  • Einen starken authentischen Selbstwert
  • Starkes authentisches Selbstvertrauen
  • Einen starken Glauben an sich
  • Mut u.v.m.

Die Folgen solcher anerzogenen Eigenschaften befähigen den Menschen:

  • …sich klarer zu behaupten
  • … sich bewusster durchzusetzen
  • … Seine eigenen Grenzen erkennen
  • … souveräner aufzutreten
  • … mehr Respekt und Authentizität in unsere Gesellschaft zu bringen.

Ablauf:

  1. Einheit
  • Bewusstes entspannen, Schnellumschaltung von Stress in die Ruhe, Biofeedback Messungen, Funktionen des Unterbewusstseins,
  •  „Warum bin ich wie ich bin?“, Sein Verhaltensmuster erkennen, alles ist Veränderung, neues Muster anlegen. Gesetz der Resonanz und Anziehung.

2. Einheit

  • Neue Eigenschaften mit Hilfe des Unterbewusstseins anlegen. Miteinander üben.
  • Alles noch einmal vertiefen!

Jede(r) TeilnehmerIn bekommt ein Manuskript mit.

Termine im Veranstaltungskalender